Pilates für einen guten Zweck!

Contact event manager

Mitteilung Frage Kritik

Book your tickets

Thank you Kindly

Pilates für einen guten Zweck!

09:00 bis 14:00
7. März 2020

000000

PILATESforcharty GGmbH

0212 59675090

info@sportsforcharity.eu

https://www.sportsforcharity.eu/veranstalter/sportsforcharity-ggmbh-3/

Organizer's other events

Pilates für einen guten Zweck!

09:00 bis 14:00
7. März 2020

PRINT

Werde Teil der Pilates Bewegung gegen Krebs- im Kleinen großes Bewirken!

Pilates für einen guten Zweck!

Joseph H. Pilates hat sich zur Mission gemacht, dass keine Mensch mit Schmerzen durchs Leben laufen soll. Als er seiner Tochter beim krabbeln lernen zuschaute, fing er an gedanklich ein Gymnastik-Konzept zu entwickeln. Dieses sollte den Körper schonen. Mit dem Abschluss seiner Idee in New York entstand unser heutiges Pilates. Pilates ist heute ein wirkungsvolles Ganzzkörpertraiing mit dem Ziel dem Körper Kraft, Beweglichkeit und Körperwahrnehmung zu fördern.

Sportsforcharity veranstaltet mit Luzia Dierichsweiler von Bridge to Motion einen Tag bei dem groß und klein zusammen ihren Körper und Geist stärken können.

Der Erlös dieser Veranstaltung unterstützt die sportsforchairty-Stiftung, welche krebskranken Kindern und Jugendlichen mit Kunsttherapie stärkt und ihnen hilft ihre Gedanken zu verarbeiten. Diese lenkt sie von ihrer Krankheit ab und schenkt ihnen Lebensqualität und Freude. Die Mission von Joseph H. Pilates und die Vision der Stiftung passen zusammen und sollten beide gefördert werden.

Wann: Samstag, 07. März 2020

  1. „Pilates für alle“ von 9:00 – 10:00 Uhr (Jedermann-/frau)
  2. „Pilates für alle“ von 11:00 – 12:00 Uhr (Jedermann-/frau)
  3. „Pilates – Lust auf mehr“ von 13:00 – 14:00 Uhr (Ambitionierte)

Pilates für einen gute Zweck!

Wo: Haus Erholung in Mönchengladbach (Geburtsstadt von Joseph H. Pilates)

Was: Es werden zwei verschiedene Arten von Pilates-Kursen angeboten:

Pilates für alle

Du brauchst keine Kenntnisse der Pilates-Übungen zu haben, mitmachen ist für jedermann-/frau möglich. Lass dich ein auf das Abenteuer Pilates, spüre was die Übungen mit deinem Körper machen, genieße die Bewegungen. Wenn du bereits Pilates-Grundkenntnisse hast, lernst du neue Varianten kennen, um deinen Körper zu trainieren.

Pilates – Lust auf mehr

Lass dich ein auf eine neue Herausforderung. Wir machen Pilates-Übungen, die dich und deinen Körper kräftigen und dehnen. Hier kommst du schon mal an deine Grenzen, das aber mit Spaß und Freude an der Bewegung. Du machst Übungen, die du vielleicht schon lange nicht mehr trainiert hast.

Nach jeder Stunde wird eine Stunde Pause gemacht, mit einer Kleinigkeit zu Essen und tollen Gesprächen. Es ist also absolut möglich alle Stunden mitzumachen.

Kursleitung: Luzia Dierichsweiler

Erfahrene Pilates-Trainer unterstützt alle Teilnehmer zusätzlich während des Trainings.

Tickets gibt es auf: https://pilatesforcharity_monchengladbach.eventbrite.de

Bei Fragen gerne melden unter: info@sportsforcharity.eu oder 0212 59675090