Tagungen & Kongresse

Feiern & Veranstaltungen


Mitten im Herzen von Mönchengladbach, in direkter Nachbarschaft vom Museum Abteiberg, der Basilika St. Münster und einer beliebten Einkaufsmeile mit ihrem 5-Sterne-Shoppingcenter „MINTO“ bietet das Haus Erholung vielfältige Möglichkeiten für ein Aufenthaltsprogramm im Umfeld Ihrer Veranstaltung.

Ihre Tagungen & Kongresse können Sie nicht nur sicher und komfortabel in einer schönen Atmosphäre erfahren, sondern haben auch ein buntes Programm an Kultur und Unterhaltung und Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe – und das Beste: alles ist zu Fuß erreichbar.

Entdecken Sie das perfekte Ambiente für unvergessliche Momente für Ihre Feiern & Veranstaltungen! Willkommen im Haus für Ihre besonderen Anlässe – wo Träume Realität werden und Erinnerungen für immer leben. Schaffen Sie magische Augenblicke in unseren einzigartigen Räumlichkeiten. Ihr Event, unsere Leidenschaft.

In unseren Räumen erwarten Sie ein perfekter Service, moderne Technik sowie innovative Hygienekonzepte. Ein ausgezeichnetes Catering für einfache bis gehobene Gastronomie sind die Basis für Ihre erfolgreichen Veranstaltungen mit großen und kleinen Teilnehmerkreisen. Bei uns haben Sie die Freiheit, Ihren eigenen Caterer auszuwählen und Ihren Gästen eine individuelle Bewirtung zu bieten.

Bei geplanten mehrtägigen Veranstaltungen können Sie in direkter Umgebung Hotelzimmer belegen. Unser Serviceteam steht Ihnen bei Auswahl, Buchung sowie auch bei der Erarbeitung eines Rahmenprogramms zur Seite.

Tagungen & Kongresse

Feiern & Veranstaltungen


 

Alle Vorteile für Ihre Tagungen & Konferenzen
oder Feiern & Veranstaltungen:
7 Konferenzräume für 10 – 350 Personen
wunderschöne Gartenparkanlage,
Gewölbekeller für Partys und Veranstaltungen
direkte Innenstadtlage
ca. 30 eigene Parkplätze (gegen Gebühr)
200 Parkhausplätze (öffentliches Parkhaus) in 50 m
perfekte Anbindung an den Hauptbahnhof (2 km) und die Autobahnen A52 / A61 sowie den Düsseldorfer Flughafen (30 km)
fußläufig sind Hotels und viele kulturelle Highlights (Museum) in der größten Stadt am linken Niederrhein erreichbar

Bestuhlungsmöglichkeiten

Reihenbestuhlung
Parlamentarische Bestuhlung
Bankettbestuhlung

Raum Fläche
(max. m²)
Lage
Kaisersaal* 300 350 240 180 1. Obergeschoss
Konferenzraum I
„Balderich“
90 80 50 60 Erdgeschoss
Konferenzraum II
„St. Vith“**
90 Erdgeschoss
Konferenzraum III
„Abteiberg“
90 80 50 60 Erdgeschoss
Konferenzraum IV
„Hitta“
90 80 50 60 Erdgeschoss
Terrassenraum
links***
31 30 20 20 Erdgeschoss
Terrassenraum
rechts****
43 40 30 30 Erdgeschoss
Gewölbekeller 230 110 Untergeschoss

* mit edlem Partkett; barrierefreier Zugang mit Lift
** besonders geeignet für Empfänge, Begrüßungen, Get-togethers; Stehtische
*** auch gemeinsame Nutzung mit Raum „Balderich“
**** auch gemeinsame Nutzung mit Raum Abteiberg“

Hybride Veranstaltungen

Videodreh (Foto: © 123rf)
Videodreh (Foto: © 123rf)

Verbinden Sie nahtlos virtuelle Teilnehmer mit persönlichen Gästen, eröffnen Sie neue Reichweiten und Chancen für Interaktion. Mit der Flexibilität von Hybrid-Events erreichen Sie ein breiteres Publikum, sparen Reisekosten und reduzieren ökologischen Fußabdruck. Unser Team erarbeitet mit Ihnen gern ein individuelles Meeting-Konzept.

Unser Team erarbeitet mit Ihnen gern ein individuelles Meeting-Konzept.

Bestuhlungsmöglichkeiten

Reihenbestuhlung
Parlamentarische Bestuhlung
Bankettbestuhlung

Raum Fläche
(max. m²)
Lage
Kaisersaal* 300 350 240 180 1. Obergeschoss
Konferenzraum I
„Balderich“
90 80 50 60 Erdgeschoss
Konferenzraum II
„St. Vith“**
90 Erdgeschoss
Konferenzraum III
„Abteiberg“
90 80 50 60 Erdgeschoss
Konferenzraum IV
„Hitta“
90 80 50 60 Erdgeschoss
Terrassenraum
links***
31 30 20 20 Erdgeschoss
Terrassenraum
rechts****
43 40 30 30 Erdgeschoss
Gewölbekeller 230 110 Untergeschoss

* mit edlem Partkett; barrierefreier Zugang mit Lift
** besonders geeignet für Empfänge, Begrüßungen, Get-togethers; Stehtische
*** auch gemeinsame Nutzung mit Raum „Balderich“
**** auch gemeinsame Nutzung mit Raum Abteiberg“